Wie die Feuerwehr - mal war :-)

Fahrzeuge wie Besatzung sind ein wenig in die Jahre gekommen, aber durchaus noch robust und theoretisch einsatzfähig. Allerdings muss bei den Oldtimer-Freunden nicht immer alles schnelle gehen wie bei der Feuerwehr ...
Fahrzeuge wie Besatzung sind ein wenig in die Jahre gekommen, aber durchaus noch robust und theoretisch einsatzfähig. Allerdings muss bei den Oldtimer-Freunden nicht immer alles schnelle gehen wie bei der Feuerwehr ...

Homepage der Feuerwehr-Oldtimer-Freunde Solingen

In Gedanken ist die Feuerwehr auf einem Markt immer zugegen. Denn ob Volksfest oder Wochenmarkt, die Ordnungsbehörden schauen sich sehr genau an, ob alle Sicherungs-Vorkehrungen eingehalten werden. Aus dem Blick der Solinger Feuerwehr scheint aber nun wirklich alles in Ordnung zu sein – und deshalb dürfen sich junge wie Senioren-Jungs auch mal (wieder) an der alten Technik erfreuen. Irgendwie hat sie einen Flair, der sich schlecht beschreiben lässt, aber viele Menschen fasziniert. 


Die Solinger Feuerwehr-Oldies zu Gast auf dem Wochenmarkt. Viele der Marktkunden kennen diese nützlichen Fahrzeuge noch von früher.
Die Solinger Feuerwehr-Oldies zu Gast auf dem Wochenmarkt. Viele der Marktkunden kennen diese nützlichen Fahrzeuge noch von früher.